TOP

Da ist Paprika in meinem Cocktail | Micha Fritzen

GSA Finale 2018 | Da ist Paprika in meinem Drink Micha Fritzen

Da ist Paprika in meinem Cocktail | Micha Fritzen

Geschichte

“Als ich während meiner Ausbildung in die Abteilung Bar kam, faszinierte mich der Gin Basil Smash sehr: Basilikum in einem Cocktail war für mich unglaublich und weckte meine Leidenschaft für die Bar. Nun fünf Jahre später kombiniere ich Paprika, mit Weinbrand und Vermouth zu einem Cocktail, von dem ich mir wünsche, dass auch er einst junge Menschen fasziniert und begeistert.”

Da ist Paprika in meinem Drink

Micha Fritzen

Zutaten Short Drink

5 cl Asbach 8 Jahre
3 cl Belsazar Vermouth Rosé
1 BL The Bitter Truth – Creme de Violette
1 Dash The Bitter Truth – Jerry Thomas Own Decanter Bitters
Ungarische Spitzpaprika
Zitronenzeste

Zubereitung:

Die Paprikascheibe von beiden Seiten mit einem tragbaren Bunsenbrenner anrösten und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit allen Zutaten in einen Shaker geben und kräftig muddeln. Eis hinzugeben und für 15 Sekunden kräftig shaken. Im Anschluss den Cocktail doppelt in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Die Zitronenzeste über dem Cocktail abzesten und mit einer kleinen Klammer am Glas befestigen.