TOP

Ernestine | Solveig Buechel

GSA Finale 2018 | Ernestine Solveig Büchel | Made in GSA

Ernestine | Solveig Buechel

Geschichte

“Schon als kleines Mädchen hat mich meine Großmutter Ernestine das Sammeln und die Verwendung von regionalen Heilpflanzen/Gemüse gelehrt.

Als ich von ihrem Gin hörte kam mir der Gedanke, die edle Waldknolle ( Trüffel ) mit einer regionalen Erdknolle ( Sellerie) zu vermählen. So entstand das Rezept für “Ernestine”.”

Ernestine

Solveig Büchel

Zutaten Short Drink

5 cl Boar Gin
5 cl Selleriesaft
2 cl frischer Limettensaft
1 cl Zuckersirup

Luisenhaller Salzblüten
Minirübchen in Salzwasser blanchiert

Zubereitung:

Alle Zutaten trocken ohne Eis shaken. (Grund: Der Drink darf nicht zu kalt sein, da sonst der Geschmack des Selleriesaftes “dichtmacht”) Cocktailschale darf vorgekühlt sein, um eine optimale Temperatur zu erreichen. Cocktailschale vorher mit einem Basilikumblatt ausreiben. Garnitur aufstecken.