TOP

Psenner Grappa Adele

Made in GSA | Psenner Grappa Adele

Psenner Grappa Adele

Die beiden in Südtirol angebauten Weißweinsorten Müller Thurgau und Sauvignon werden bei Psenner sortenrein in kleinen Brennblasen destilliert und anschließend miteinander zu einem zarten, raffinierten Cuvée verschnitten. Dabei werden nur feuchte (wenig gepresste) Trester verwendet, die zu einer äußerst milden und sehr weichen Grappa führen.
Müller Thurgau und Sauvignon ergänzen sich hervorragend. Sauvignon besticht durch seine exotischen Früchte, allen voran Banane und Zitrusnoten. Müller Thurgau bringt einen grünen Apfel mit ins Spiel, der sich wunderbar in dieses Aromenspiel einbettet. Die beiden Rebsorten bringen dabei auch intensive Blumen- und Honigtöne bis hin zu aromatischen Alpenkräutern zum Ausdruck.
Durch seine fruchtige, ja sogar exotische und floreale Art eignet sich die „Grappa Adele“ mit 40 %-vol. sehr gut für individuelle Cocktails und Longdrinks.