Test

TOP

Hillock 4 Chief – German Rye Whisky

Made in GSA | Hillock Whisky

Hillock 4 Chief – German Rye Whisky

Der Hillock 4 chief ist ein Roggen Whisky bestehend aus regionalem Roggen und Malz. Das Wasser stammt aus dem hauseigenen Brunnen. Nach der Destillation im klassischen Pot-Still, reift der Whisky für mehr als vier Jahre in ehemaligen Bourbon- & Malt-Scotch-Fässern.
Genau diese Fasskombination verleiht ihm seinen feinfruchtigen und cremigen Duft. Dazu kommen noch Aromen von Honig, Leder, etwas Kakao und deutliche Vanillenoten.
Geschmacklich ist er sehr vollmundig, gespickt mit Noten von Kaffee, Bananen & geröstetem Holz.
Am besten genießt man den Hillock 4 Chief German Rye Whisky im original Hillock-“Glencairn”-Glas oder im klassischen Nosingglas. Sowohl Pur aber auch in einem Cocktail ist der Whisky Erlebnis!