TOP

Josef Bavarian Gin

Made in GSA | Josef Bavarian Gin

Josef Bavarian Gin

JOSEF GIN ist eine Hommage an Josef Lantenhammer, den Gründer der bayerischen Edelbrennerei Lantenhammer. 1928 destillierte er im Bergbauort Hausham erstmals einen „Wacholdergeist“ für seine Bergwerkskameraden, der wegen dessen ätherischer Wirkung sehr geschätzt wurde. Zwei Generationen später kreieren die Destillateure von Lantenhammer dort modernste Gin-Variationen, inspiriert von Josef Lantenhammers alten Rezepturen. Die Bergmänner hätten heute ihre helle Freude daran.

Was kann denn dieser JOSEF?
Es sind die handverlesenen Botanicals, die schonende Destillation in historischen Kupferbrennblasen und nicht zuletzt die Kartoffeln der Sorte Linda, die den JOSEF GIN (42 % Vol.) zu einem einmaligen Bavarian Dry Gin machen. Bayerische Heublumenblüten, Hopfendolden, Holunderbeeren und Fenchelsamen, kombiniert mit sorgfältig ausgewählten Wacholderbeeren, Zitronen- und Orangenschalen, verfeinert mit geheimen Kräutern – sie alle zusammen ergeben einen klassischen Dry Gin mit bayerischer Note.

Wie genießt man denn diesen JOSEF?
Der JOSEF GIN Alpine Botanicals ist mit seinen frischen Wacholder- und Zitrusnoten die perfekte Basis für Cocktails wie Negroni oder Gin Fizz. Als Best Serve würde Josef heute den Bergmännern seinen JOSEF GIN Alpine Botanicals mit einem klassischen Indian Tonic Water empfehlen.