Test

TOP

Made in GSA 2021: Unsere Partner in der Kategorie „Brandy & Weinbrand“

Made in GSA 2021: Unsere Partner in der Kategorie „Brandy & Weinbrand“

Wieder dabei bei der Made in GSA Competition ist die Kategorie Brandy & Weinbrand. Und das gleich mit einem handgemachten Senkrechtstarter, dem Artwerk Brandy.

Brandy, Cognac und Weinbrand sind Produkte, die in der Cocktail-Kultur tief verankert sind. Man denke etwa an einen Vieux Carré oder Sazerac. Letzterer wurde erst im Laufe der Zeit von einem Cognac- zu einem Whiskey-Drink. Cognac verbindet Traubenaromatik mit einer fassgelagerten Tiefe und Komplexität, die in Cocktails immer wieder zu überraschen und überzeugen weiß, ob in Short- oder Longdrinks.

Auch wenn Brandy keinen Boom wie Gin erlebt, ist er in Deutschland nach wie vor die drittmeist verkaufte Spirituose, noch vor Whisky, Rum und eben Gin (IWSR Report 2019). Erfreulich, wenn sich auch junge Marken dieser alten Kategorie annehmen, so wie unser Partner der Kategorie.