Test

TOP

Made in GSA 2022: Unsere Partner in der Kategorie „Sekt & Schaumwein“

Made in GSA 2022: Unsere Partner in der Kategorie „Sekt & Schaumwein“

Die Made in GSA Competition 2022 wartet mit einem Novum auf: Erstmals haben wir auch einen Schaumwein mit im Portfolio. Und wer Neo-Klassiker wie Old Cuban schätzt, weiß: Damit lässt sich gut arbeiten. 

Einem Cocktail eine gewisse Fizzyness mit auf den Weg zu geben – dafür wurde Champagner und Schaumwein immer schon eingesetzt. Man denke etwa an Klassiker wie den French 75 oder auch den Air Mail. In den Nullerjahren war es der große Neo-Klassiker Old Cuban, der mit der entscheidenden Portion Perlage den Siegeszug um den Planten antrat.

Vielleicht gilt der Drink von Audrey Saunders als Anregung auch für die diesjährige Made in GSA Competition. Low-ABV-Drinks sind im Trend, und das sanfte, aber erfrischende Topping mit Schaumwein gilt hier als passendes Mittel zum Zweck. Genügend Partnerprodukte jedenfalls stehen zur Verfügung, um hier für ein spannendes Resultat im Glas zu sorgen.

Unser Partner in dieser Kategorie ist Heinz Wagner Sekt. Mit diesem hat Maximilian Wagner eine alte Familientradition wieder belebt und in die Flasche gesteckt. Mit einem hervorragenden Ergebnis, wie wir finden.