TOP

Mountain Dweller | Theresa Basel

GSA Finale 2018 | Mountain Dweller Theresa Basel

Mountain Dweller | Theresa Basel

Geschichte

“Drei Farben, Drei Zutaten, drei Länder in einem Drink vereint!
Ich sehe was, was du nicht siehst und das hat die Farbe… . Wir spielen ein kleines Spiel mit dem Gast. Welche Farbe mag ein Drink wohl haben, der Enzian (überwiegend als blaue Blume bekannt), Himbeere (rot) und Olive (grün) beinhaltet? Lila? Blau? Braun? Nein. Gelb! Strahlend Gelb! Der Drink spielt mit der Wahrnehmung und noch viel stärker, mit der Vorstellungskraft und Kreativität des Gastes.”

Mountain Dweller

Theresa Basel

Zutaten Short Drink

5 cl Enzo Alpin Apero
2,5 cl Fassbind – Vieille Framboise
5 Dashes The Bitter Truth Olive Bitters

Zitronenzeste & Schleife

Zubereitung:

Enzo Alpin Apero zusammen mit dem Fassbind Vieille Framboise in ein Rührglas geben und auf Eis kalt rühren. Olive Bitters dazugeben und erneut kurz kalt rühren. Anschließend in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen, mit einer Zitronenzeste abzesten und garnieren. Schleife am Stiel des Glases anbringen.