Test

TOP

Unsere Partner in der Kategorie „Kräuter & Kümmel“

Unsere Partner in der Kategorie „Kräuter & Kümmel“

Unsere Partner in der Kategorie „Kräuter & Kümmel“

Ganz bestimmt bringt sie die entsprechende Würze in das Cocktailglas und darf auf keinen Fall fehlen: Die Kategorie der Kräuter und Kümmel. Wir freuen uns, unsere Partner mit ihren Produkte für die diesjährige Made in GSA Competition zu präsentieren.

»Vielleicht gelten Kräuter- und Kümmelliköre als traditionelle, aber bestimmt nicht als altmodische Ingredienzien.«

Es wird kräuterig, kümmelig und sogar schokoladig, und wir begeben uns in jedem Fall auf traditionelle und geschmacksintensive Pfade. Die Kategorie der Kräuter und Kümmel wird auch bei der siebenten Made in GSA Competition für würzigen Anklang in den Cocktails der Finalisten oder Finalistinnen sorgen. Beide Spirituosengattungen finden immer mehr Beachtung vor und vor allem hinter dem Tresen. Vielleicht gelten Kräuter- und Kümmelliköre als traditionelle, aber bestimmt nicht als altmodische Ingredienzien.

Das beweist ihr vielseitiger Einsatz von Bartendern im deutschsprachigen Raum, aber durchaus auch auf internationalem Terrain. Wir und auch die Jury, die es zu überzeugen gilt, sind in großer Vorfreude auf den Einsatz dieses Trinkgenres in den Wettbewerbsrezepten. Als Juroren zeichnen in diesem Jahr Gerhard Tsai (Tür 7, Wien), Charles Schumann, Thomas Huhn (Les Trois Rois und erstmals auch Ruben Neideck (Velvet Bar Berlin) verantwortlich – ein Jury-Bouquet aus allen teilnehmenden Wettbewerbsländern.

Made in GSA Jury | Credit: Sandra Mann
Die Jury berät sich. Wer hat den besten Cocktail erfunden?

Nun aber wollen wir, bevor wir den Vorhang für die diesjährigen Sponsorenprodukte von Kräuterlikören und Kümmel hieven, uns genau jener Kategorie mit einigen wenigen Fakten widmen:

Für Kümmelspirituosen ist ein Mindestgehalt von 30 Volumenprozent vorgeschrieben. Ein Doppel-Kümmel muss hingegen bereits 38 Volumenprozent aufweisen

Kümmel ist eine der ältesten Heilpflanzen, die auch in unseren Breitengraden kultiviert wird. Kümmel kennen wir vor allem auch als Gewürz in der Küche und bewährtes Heilmittel

Unter unseren diesjährigen Partnerprodukten taucht leider nur ein Kümmel-Vertreter auf. Dieser kommt direkt aus Norddeutschland an den finalen Wettbewerbstresen in der Friedrichshainer Redaktion von Mixology

Alle Kräuterliköre der diesjährigen Competition stammen aus Deutschland. Einerseits aus dem hohen Norden in Hamburg, andererseits aus dem Süden der Bundesrepublik Deutschland

Alle Produktpartner nehmen bereits zum wiederholten Male mit ihren Edition an der Made in GSA Competition teil. Darüber freuen wir uns sehr.

»Für Kümmelspirituosen ist ein Mindestgehalt von 30 Volumenprozent vorgeschrieben. Ein Doppel-Kümmel muss hingegen bereits 38 Volumenprozent aufweisen.«

Made in GSA 2018 | Credit Sandra Mann
Kümmel oder Kräuter? Hauptsache Aroma. | Credit: Sandra Mann

Vorhang auf für unsere Partner

Tauchen Sie nun ein in die von unseren Partnern gestiftete Welt der Kräuter und Gewürze. Wie in jedem Jahr offenbart auch die siebente Auflage der renommierten Made in GSA dieses facettenreiche Spektrum. Bühne frei für:

Hirschrudel von Hirschrudel Kräuterlikör

Blutwurz Black von Penninger Kräuter

Helbing Kümmel von Borco

Helbing Aquavit von Borco

The Seventh Sense Chocolate Bitter von The Seventh Sense